Mofa läuft ohne Luftfilter besser!

5 Antworten

Nimm einen neuen Luftfilter. Vielleicht ist der alte schon zu verdreckt. Dann kommt nicht genügend Luft (Sauerstoff) für die Verbrennung in den Motor und Leistung fehlt. Ohne fahren ist nicht gut, da Dreck in den Vergaser etc kommt.

MIg123
Fragesteller

2 Monate davor lief sie trotzdem genauso schnell mit Luftfilter...., ich habe mal so nen ganz dünnen strumpf draufgemacht, aber dann hat sie die gleiche Leistung.

Dein Mofa bekommt mehr luft und geht schneller, bau nen größeren vergaser, Sportauspuff und nen anderen Krümmer ein und es geht noch schneller.

"ohne" bekommt sie leichter und mehr Luft, hat damit mehr verbrennbares Gemisch zur Verfügung.... (hol mal Luft durch eine kleinere Öffnung - in Ruhe geht das, aber das Gleiche bei körperlicher Anstrengung geht dir die Puste aus: ist der gleiche Effekt)

Das ist normal. Der Ansaugwiderstand ist geringer (der Motor kriegt mehr Luft), und der Motor läuft weniger fett. Allerdings wird er dabei heißer. Und natürlich wirds lauter. Und ist natürlich nicht erlaubt. Und beeinträchtigt die Lebensdauer des Motors.

Der Vergaser bekommt mehr Luft , deshalb läuft sie besser ! Mit Filter fahren , denn der Vergaser kann so sehr schnell verdrecken und mit Pech auch verrecken !