Altes Zündapp Mofa fährt 35?

5 Antworten

Alles gut, solange du nichts am Originalzustand geändert hast. Aber die ZD25 und die ZD50 lassen sich hervorragend frisieren ;o)

Wenn Dir die Rennleitung hinterher fährt, ist das nicht so toll. Hast aber einen Pluspunkt, wenn man nachweisen kann, daß alles original ist. Dann können die Auflagen zur Drosselung machen, die man bei der Rennleitung direkt oder zB über den TÜV nachweisen muß.

Darfst du leider nicht,du musst dafür sorgen das dein Mofa die erlaubte Geschwindigkeit einhält... Sollte es durch Verschleiß nach Jahren schneller werden, musst du dafür sorgen das es wieder so läuft wie am ersten Tag..

Folgen sind Fahren ohne Fahrerlaubnis, was sehr sehr teuer werden kann

Patrik8000
Fragesteller

Krieg ich eine Führerschein Sperre?

hallo patrik. mach dir keine gedanken. man hat´s ja ein wenig im blick, ob irgendwo die polizei ist. dann fährst du halt nicht vollgas. und wenn, du hast nichts daran verändert! bist du da auch sicher? ist die düse im vergaser noch die originale? nur ne frage. also keine angst! 35 lief meine auch, aber im ersten gang. ja, ich war auch mal jung. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

35 sind fast schon normal, das laufen sie alle wenn sie eingefahren sind.
Theoretisch kann dir ein Polizist ab 31km/h "Fahren ohne Führerschein" ankreiden, die meisten sagen bei 35 aber nichts.

Wenn du nicht gerade den spießigen Maestro persönlich im Revier hast, passiert dir bei 35 nichts.

Patrik8000
Fragesteller

Nein ich wohne aufm Dorf