Mofa hat zu wenig Leistung, fährt maximal 20km/h, welche Fehlerquellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Polrad läßt sich immer mit der Hand drehen völlig normal..Kompression kann man nur messen - aus der Lameng nicht möglich..

Neue Zündkerze und die Zündung richtig einstellen hilft ungemein.

Bencool
Fragesteller

Die Zündkerze ist neu, aber trägt die Zündung zu einem Leistungsverlust bei?

wildpark6  06.12.2018, 16:25
@Bencool

Klar , Frühzündung oder Spätzündung sowie der Abstand des Zündkontaktes machen richtige Unterschiede aus.

Bencool
Fragesteller
@wildpark6

Okay dann lasse ich diesen mal einstellen

Manchmal klemmen die Kolbenringe in der Nut des Kolbens fest und haben somit kaum Funktion.

Ich würde es den Zylinder runternehmen und danach schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

werden die kolbenringe sein.

Bencool
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht, allerdings sagen diese eigentlich noch recht gut aus...

Könnte auch am Auspuff liegen, ist der sauber?

Bencool
Fragesteller

Der dürfte sauber sein

Fahre zu einer Werkstatt und lasse dort, gegen ein Trinkgeld, deine Kompression messen...

Eventuell sind die Kolbenringe schuld, oder der Zylinder, wenn er innen Riefen hat...

Bencool
Fragesteller

Der Zylinder hatte eigentlich keine Riefen...
Wie komme ich denn am einfachsten zu einer Werkstatt?

Gruß

deruser1973  07.12.2018, 09:47
@Bencool

Fahren tut die Kiste ja noch, oder ? Dann steige auf und fahre hin... ;-)

Bencool
Fragesteller
@deruser1973

Das ist natürlich eine möglichkeit, dann werde ich mir ein Nummernschild kaufen