Frage von Blautee77, 68

Mofa säuft bei hoher Drehzahl ab?

Hallo, mein Mofa kommt bei mittlerer-hoher Drehzahl nichtmehr auf Touren. Ebenfalls wenn ich Vollgas gebe, es bekommt dann gefühlt keinen Sprit mehr, es fühlt sich so an als ob das Mofa absäuft. Bis Mittlerer Grehzahl funktioniert alles. Am Vergaser und am Zündzeitpunkt sowie an der Zündkerze kann es nicht liegen. Mofa ist eine Zündapp ZA 25. Zudem läuft es bei gezogenem Choke besser.

Antwort
von CRGKarting, 13

Guck ob durch die Benzinschläuche Benzin fließt. Wenn nicht dann überprüfe die Dichtungen im Vergaser und tausche sie im Notfall aus.

MfG

Antwort
von syncopcgda, 68

Wieso kann es nicht am Vergaser liegen? Evt. ist Schmutz in der Hauptdüse.

Kommentar von Blautee77 ,

Eben weil ich diesen schon gereinigt habe etc.

Kommentar von syncopcgda ,

Dann könnte noch sein, dass der Benzinstand in der Schwimmerkammer zu nieder ist.

Kommentar von syncopcgda ,

Wie sieht denn das "Kerzengesicht" aus, ist der Isolator vlt. kalkweiß?

Die Kerze wurde mal schwarz, das lag aber an einer falschen Vergasereinstellung vor wenigen Monaten. Habe sie dann eingestellt und ist nun mehr braun

Antwort
von CRGKarting, 9

Vergaser auf der High Schraube fetter drehen ;)

MfG

Antwort
von maddin80, 56

Es köönte am Vergaser liegen. Wenn der verdreckt ist. Den mal richtig sauber mache!

Alles um den  Vergaser herum sauber machen,  Luftfilter,  alle Klappen u.s.w. Das müsste helfe.

Vielleicht ist auch die Zündkerze nicht mehr gut. Gleich mit sauber machen.

Ich habe alles in die Richtung schon gesäubert, Zündkerze habe ich auch gewechselt und alles bleibt unverändert.

Kommentar von maddin80 ,

Luftfilter auch?

Luftfilter könnte ich nochmal nachschauen, wenn ich wüsste wie er aufgeht ohne ihn kaputt zu machen, der is tsau komisch zusammengebaut.

Kommentar von maddin80 ,

absaufen heisst : viel spritt und zu wenig luft. Vielleicht ist der Luftfilter zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten