Mofa fährt nicht?

2 Antworten

Hattest Du die Kupplung selber zerlegt , oder bekamst Du das Mofa schon mit überarbeiteter Kupplung ?

Greift die Hilfskupplung denn wenigstens zum Anlassen des Motors über die Pedalkurbel ?

AntiGreen00
Fragesteller

Anmachen geht da greift sie und wenn ich sie auf dem ständer hab drehen sich die räder auch

verreisterNutzer  13.02.2021, 16:52
@AntiGreen00

Dann hast Du ggf. beim Zusammenbau der Kupplung etwas verkehrt gemacht , wenn sie im Automatikmodus ( ohne Betätigung der Hilfskupplung ) keine ausreichende Kraft schon ab mittlerer Motordrehzahl an den Kettentrieb zum Hinterrad überträgt .

In einer gesonderten Antwort schicke ich Dir gleich eine allgemeine Explosionszeichnung nach .

verreisterNutzer  13.02.2021, 17:17
@AntiGreen00

Dann hast Du ab Laufteilnummer 17 , sowie 9 & 10 irgend einen Fehler drin .

Die Hilfskupplung drückt bei Betätigung das Lamellenpaket von vorne zu 12 mit Anschlag an 17 zusammen .

Umgekehrt muß 18 das über 19 aber ohne Hilfskupplung auch gegen 12 als gegenteiligen Anschlag von hinten können in den Bewegungswegen .

AntiGreen00
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wenn sie straten geht das müsste es ja an 18,19 .. liegen aber mir ist daa nicht aufgefallen

verreisterNutzer  13.02.2021, 17:36
@AntiGreen00

Da denkst Du etwas falsch , weil das Lamellenpaket in sich zwischen 9 bis 11 und 12 an 17 beweglich limitiert ist .

Von vorne kannst Du mit dem Hilfshebel über 2 & 8 noch variieren , aber 18 / 19 gegen 12 sind zustellmäßig fix limitiert .

Funktionierte die Kupplung vor dem Reibbelagwechsel ( 14 ) denn noch , und wurden 12 und 15 mit gewechselt , und ggf. auch noch was zwischen 10 bis 11 , 12 und 20 ?

Hier der schematische Aufbau der Fliehkraftkupplung von Sachs :

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Mofa, Moped)