MoFa geht beim Gas geben aus?

5 Antworten

Was fährst du denn schönes ?

hast du einfach nur den Zylinder gewechselt? bzw. was war denn vorher drauf. Komprimiert es richtig, Kolbenringe noch ganz, Ist Zündfunke da, Zündung neu einstellen, Vergaser abchecken ob genügend Sprit kommt, düsen prüfen.

Falls es daran liegt dass dein Mofa zu viel Luft bekommt, evtl größere düse verbauen oder mal probieren Kraftstoff dicker zu mischen oder ein loch vom Luftfilter mal zuzumachen

Trinde
Fragesteller

Ich habe eine Tomos a35.
Der Zylinder ist 50ccm Sport von Airsal und an dem ist alles neue (Kolbe ,Kolbenringe etc.)

Mein Vergaser ist 14mm hat einen Sportluftfilter drauf und einen 14mm Ansaugstutzen.62er Düse Original ist 50er .Außerdem ist ein Sportauspuff verbaut.Benzin bekommt er und keine Falschluft . Hat denn Zylinder kopf mit dem verkleinerten Brennraum .

Mittlerweile ist es so seit dem die 62er drin ist(mit der läuft er am besten) Fährt sie ca. 1km immer sehr gut doch dann macht sie Fehlzündungen wird langsamer (Auf ca. 5km/h) und macht weiter Fehlzündung und stottert so bis sie ausgeht und nicht mehr an geht .

Zündkerze ist danach nass

LG

Brauche hilfe

PitCube  12.08.2020, 00:53
@Trinde

Sry für die späte Antwort ...ich denke dann liegt es am zündzeitpunlt oder irgendwas an der Zündung. Vielleicht unterbrecher oder Ähnliches

könnte aber auch daran liegen das dein Zylinder evtl. Zu viele Kanäle oder überströme hat und daS nicht Mit dem Rest abgestimmt ist. Wie du das aufeinander abstimmst, keine Ahnung

vorher lief alles normal?

evlt was nicht richtig angeschlossen? beim zsm bauen oder beschädigt

Falsche Bedüsung im Vergaser.

Zylinderkopf mit den vorgeschriebenen Drehmoment angezogen ?

Trinde
Fragesteller

Was ist denn vorgeschrieben

bekommt sie genug sprit?