Moped / Mofa Bowdenzüge zieht nicht zurücK?

2 Antworten

Man sieht deutlich, wie sich an der Lenksäule ein dicker Knubbel bildet, wo die Züge aufeinandergepresst werden, sobald der Tank angesetzt wird. Diese Knicke werden die Ursache sein.

Teile die Züge doch mal gleichmäßig auf und lasse sie links und rechts an der Lenksäule vorbei laufen. Außerdem sollten die Züge sich nicht kreuzen. Deshalb vor der Montage des Tanks die Züge parallel verlegen und mit Kreppband o.ä. am Rahmen fixieren.

Dann wird der Tank irgendwo drauf drücken oder was einklemmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
HTD34
Fragesteller

Hab schon eine Stunde da alles versucht zu lockern, die Kabel sitzen relativ locker sodass da nix drücken kann, deshalb dachte ich hätte was anderes übersehen