Simson Sr2 undicht?

Einefrage785  01.12.2022, 23:16

Oder tropft es aus dem Hahn direkt?

Timolux06
Fragesteller

Muss ich noch nachschauen hab ich noch nicht genau aber danke für deine Antwort

3 Antworten

Da sollten die Bleche abgeschraubt werden und nachgesehen wo es undicht ist. Kommt es aus dem Vergaser, muss der Schwimmer und das Nadelventil kontrolliert werden. Nicht mehr starten. Ein Benzinschlag würde das Aus für die KW und Kolben bedeuten.

Vielleicht der Schwimmer im Vergaser, Vergaser Dichtung. Aber es ist was am Vergaser.

Sandofix  01.12.2022, 23:17

Vergaser, er schreibt von undichtem Benzinhahn 🤔

Amtsschreck  03.12.2022, 08:50
@Sandofix

Nein, schreibt er nicht. Es tropft, nachdem er den Benzinhahn betätigt. Das Tropfen muss aber nicht zwingend vom Benzinhahn selbst kommen. Kann auch der Schlauch oder Vergaser sein. Da er die Bleche noch nicht abgeschraubt hat, weiß er ja selbst nicht, wo die Undichtigkeit herkommt und bittet hier lediglich um Vorschläge.

Hallo

Denn tausch den Benzinhahn aus.

Gruß