Simson geht bei Vollgas aus?

2 Antworten

Hi,

also es benötigt immer Luft, Kraftstoff und Zündung.

Zündung scheint da zu sein.
Ich tippe auf den Vergaser.

Aber erstmal am Tank anfangen. Schlauch vom Vergaser ziehen und schauen ob Sprit rausläuft ( mit ner Flasche oder so auffangen ).
Du kannst auch Sprit in ne Flasche füllen und nen Schlauch zum Vergaser ziehen....

Wie gesagt, ich tippe auf nen verdreckten Vergaser. Der sollte mal richtig gereinigt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Das klingt so, als wenn die Tankbelüftung (in Tankdeckel) verstopft ist. Dann kann keine Luft in den tank nachströmen, es entsteht eine Unterdruck im Tank und es kommt nicht genug oder kein Sprit mehr zum Vergaser. Probiere mal zum Testen mit ohne Tankdeckel zu fahren (Achtung, kann gefährlich werden, mach' einen Lappen mit einem Gummiband oder so über die Öffnung)

Nikoo293
Fragesteller

Würde ungern ohne Tankdeckel fahren haha. Hab mal probiert durch zu pusten und ist eigentlich Luft durchgekommen. Hab nur leider keinen Maßstab an dem ich die Durchlässigkeit bewerten könnte

Nikoo293
Fragesteller

Habs jetzt mal versucht. Keine Ahnung ob es damit zusammenhing, aber wenn ich Vollgas gegeben hab sind die Drehzahlen wie gewohnt extrem runter gegangen, dann jedoch sind sie wieder hoch gegangen und ich konnte mit Vollgas fahren. Jedoch immer wenn ich aufs neue Vollgas gab gingen die drehzahlen wieder extrem runter und dann hoch und beim runterschalten starb sie unvermeidbar ab, also ich denke das ist es nicht