Roller macht Probleme: Zylinder wechseln oder andere Fehlerquelle?

3 Antworten

Zum einen ist das Teil absolut illegal unterwegs. Meine erste Vermutung ist, das hier auch irgendeine billige ruhig ECU verbaut wurde. Dazu kommt, dann noch eine Einstellung vom Vergaser die absolut nicht zu passen scheint und das ganze gepaart mit einer Werkstatt die offensichtlich auch nicht gerade vor Kompetenz schreit.

wildpark7  03.05.2022, 21:41

2007 gabs keine ECU für die Dinger..

Erstmal gehört da wieder die originale CDI hinein...

Dann tausche in der Variomatik die Gewichte (=Rollen). Um die 5 Gramm, ist der originale Wert...

Dann Vergaser abstimmen...

Dann sollte zumindest die Drehzahl passen...

Einen 70 er Zylinder darfst du mir deiner Prüfbescheinigung nicht fahren, von daher muss der auch wieder original werden...

Das einfachste ist: verkaufe die Kiste und kauf dir was legales...

Um problemlos mit dem Roller zu fahren, müsstest du zunächst den passenden Führerschein haben.

Bei einem derart verbastelten Ding wäre das einfachste, einen neuen oder gebrauchten Motor im Serienzustand einzubauen. Oder das Ding an einem der vielen Tuningfanz zu verticken und sich einen unfrisierten anschaffen.

blackwood372
Fragesteller

Also einen originalen 50ccm? Der ist also das Problem für die Ausfälle und den seltsamen Anzug?

holgerholger  04.05.2022, 07:36
@blackwood372

Bei deinem Roller hat ja irgendjemand alle möglichen Teile zusammengestoppelt, die da nicht feingehören: Zylinder und Kolben, Vergaser etc...

Da jetzt aufzudröseln, was am Zusammenspiel nicht funktioniert, ist ein teures Puzzlespiel.

Dann ist ein Ersatzmotor die billigere Alternative. Oder noch besser: den Schrott an den Verkäufer zurückgeben und das Geld zurückverlangen.