Wie würdet ihr diese Schraube lösen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Abreissschraube wie sie bei Leistungsreduzierung verwendet wird. Somit kannst du das nicht so einfach rückgängig machen. Du kannst versuchen mit einem Meißel sie locker zu bekommen. Ansonsten eine Mutter aufschweißen. Wärme kann auch helfen.

Schraubenkopf mit dem Winkelschleifer abtrennen, und nach der Demontage das verbliebene Stück Schraube mit der Zange halten und raus drehen.

mit der Schlüsselfeile oben und unten eine Fläche feilen, dann mit der Kombizange an den Flächen ansetzen, und aufdrehen

Mutter aufschweißen und mit einer langen Ratsche und passender Nuss drehen.

wie zum geier ,hat man die schraube denn in solch eine form bekommen???

ich würde wahrscheinlich mit dem dreml versuchen, zwei flanken zu erzeugen um dann mit einem maulschlüssel ansetzen zu können.

alternativ den schraubenkopf mit dem dreml bündig wegschneiden, die andere schraube entfernen und den vergaser ? abziehen. den schraubenstumpf dann mit einer feststellzange packen und ausdrehen.