getunten Roller verkaufen?

2 Antworten

um was für einen Roller handelt es sich denn?

50ccm? also max. eingetragene Leistung von 45km/H?

Nein, dann darf er nicht mit 70 km/h fahren.

Wird er angehalten, könnte das als Fahren ohne Führerschein gewertet werden, soweit mir bekannt.

MansourArzaf
Fragesteller

Speedfight 2 50ccm dürfen ja max 45 fahren

Ist diese Veränderung denn überhaupt durch den TÜV genehmigt, und der Versicherung angemeldet? Sonst ist dein gesamter Versicherungsvertrag ohnehin hinfällig.

Wird der Käufer kontrolliert, trifft euch beide die Schuld des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Versicherung. Dich als Halter, der das zugelassen hat genau so.