Jetforce auf 25kmh drosseln?

1 Antwort

Nur mal so zur Info. Dir ist hoffentlich klar, dass wenn keine ABE für Drosselsatz, Auspuff oder sonstige Veränderungen vorliegt oder diese nicht konform mit den Eintragungen in den Fahrzeugpapieren sind, die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt sowie der Versicherungsschutz. Du bist dann also höchst illegal unterwegs! Wenn Dich die Polizei erwischt oder was passieren sollte, heißt es Führerschein Ade! Abgesehen vom sonstigen Ärger wie Strafanzeige etc. Von dem her würde ich Dir empfehlen, gehe in eine Werkstatt oder zum Händler und lass das da machen. Kommt Dich letzten Endes billiger als wenn was passiert!

Christian962
Fragesteller

Welche ABE

Also 25er Papiere besitze ich

Maleficentt  14.07.2023, 16:30
@Christian962

ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis. Brauchst Du für alle Teile die nicht original sind oder nachträglich am Fahrzeug verbaut werden. Meist ist die ABE bei den Teilen dabei (sollte dann immer mitgeführt werden) oder vom TÜV in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden. Liegt keine ABE für nachträglich verbaute Teile vor, erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug und somit auch die Kfz-Versicherung.