Darf man wenn man 25kmh fährt und auch nur fahren darf mit roller auch mit 45er Papiere fahren (also keine 25er Papiere hat)?

4 Antworten

Um den Roller bei der Versicherung anzumelden brauchst du die 25 km/h Papiere. Durch den TÜV muss ja nachgewiesen werden, dass der Roller auch wirklich auf 25 gedrosselt ist.

Welche Papiere?

Es kommt drauf an, was du für eine Fahrerlaubnis bzw. Führerschein hast.

Mondhalb21
Fragesteller

25 kmh

qugart  26.03.2018, 11:16
@Mondhalb21

Darfst du damit ein Auto fahren wenn du nur 25 km/h fährst?

Die Antwort dürftest du dir selber geben können.

Fahrerlaubnis Klasse AM erwerben, oder den Roller umändern auf 25 km/h und eintragen lassen.

Mondhalb21
Fragesteller

Wo macht man das?

Dann musst du den drosseln, beim TÜV vorführen und dir neue Papiere ausstellen lassen.