Roller CDI umstecken?

2 Antworten

Hallo,
die CDI misst die Umdrehungszahl und steuert die Zündung.
Wurde die zulässige Umdrehungszahl erreicht, werden die Zündpunkte versetzt, so dass nicht weiter beschleunigt werden kann.

Umstecken und zurück stecken bringt nichts.
Dem Fahrzeug ist es egal, was für eine CDI eingesteckt ist.

Wenn du die 25er CDI verbaut hast fährt der Roller 25 Km/h. Wenn du die 45er CDI verbaut hast fährt der Roller 45 Km/h. Wenn du die 45er CDI wieder gegen die 25er CDI tauscht dann fährt er wieder 25 Km/h.

PS.: War die Frage wirklich ernst gemeint ? Wenn ja würde ich schleunigst einen Neurologe aufsuchen.