Frage von Lelay, 35

Roller CDI umstecken?

Wenn man z.b. die 25er CDI gegen ne andere tauscht (45er CDI), und dann diese wieder gegen die gleiche 25er CDI tauscht, fährt der Roller wieder so schnell wie zuvor mit der 25er CDI?

Keine Drosselringe.

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 29

Hallo,
die CDI misst die Umdrehungszahl und steuert die Zündung.
Wurde die zulässige Umdrehungszahl erreicht, werden die Zündpunkte versetzt, so dass nicht weiter beschleunigt werden kann.

Umstecken und zurück stecken bringt nichts.
Dem Fahrzeug ist es egal, was für eine CDI eingesteckt ist.

Antwort
von IamSchmidders, 29

Wenn du die 25er CDI verbaut hast fährt der Roller 25 Km/h. Wenn du die 45er CDI verbaut hast fährt der Roller 45 Km/h. Wenn du die 45er CDI wieder gegen die 25er CDI tauscht dann fährt er wieder 25 Km/h.

PS.: War die Frage wirklich ernst gemeint ? Wenn ja würde ich schleunigst einen Neurologe aufsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community