Frage von m0ntyk, 268

45er Papiere für'n Roller sind nicht vorhanden was nun ?

Ich hab mir ein Roller gekauft, einen Keeway Hurricane tab2 habe dafür aber nur die 25er Papiere. Ich bräuchte nur einmal 45er Papiere von dem Roller als Kopie da ich da jemanden vom TÜV kenne der mir damit dann weiterhilft. Danke schon mal :) 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von migebuff, 230

Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen. Der Hersteller stellt dir neue Papiere aus. Das Straßenverkehrsamt kann das nicht, es sei denn, du lieferst ein TÜV-Gutachten mit sämtlichen technischen Daten, welches anschließend mittels "BE-erteilt"-Stempel zur Betriebserlaubnis gemacht wird.

Antwort
von nordpark16, 217

zuerst zur Polizei , die stellt dir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung aus. Damit zum Straßenverkehrsamt und neue Papiere beantragen oder damit beim Hersteller..

Antwort
von catweasel66, 208

neue beantragen?????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten