45er Papiere für'n Roller sind nicht vorhanden was nun ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen. Der Hersteller stellt dir neue Papiere aus. Das Straßenverkehrsamt kann das nicht, es sei denn, du lieferst ein TÜV-Gutachten mit sämtlichen technischen Daten, welches anschließend mittels "BE-erteilt"-Stempel zur Betriebserlaubnis gemacht wird.

zuerst zur Polizei , die stellt dir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung aus. Damit zum Straßenverkehrsamt und neue Papiere beantragen oder damit beim Hersteller..