25er Papiere bekommen

2 Antworten

Bei dem Drosselsatz liegt ein Teilegutchten bei, nach Umrüstung gehst Du mit Teilegutachten und Roller zum DEKRA oder TÜV und läßt eine Änderungsabnahme nach §19(3) StVZO durchführen, das kostet ca 45 EUR. Mit dieser Bescheinigung und der Betriebserlaubnis mußt Du noch zu Eurer Zulassungsstelle (Strassenverkehrsamt) und das entsprechend in Deiner Betriebserlaubnis ändern lassen.

JA ! Auch mit einem Zulassungsfreien Fahrzeug mußt Du dort die Papiere ändern lassen, die Betriebserlaubnis als Mofa wird NICHT durch den Ingenieur erteilt, der erstellt nur die Bescheinigung dass die Umrüstung korrekt gemacht wurde, die Betriebserlaubnis erteilt die Zulassungsstelle. Ansonsten ist Dein Roller trotz Umrüstung und Abnahme durch en Ingenieur rechtlich immer noch ein Roller mit 45km/h.

StVA kostet ca 7 EUR an Gebühr

Hallo DJMarius,

bei mir hat es mit Drossel und neuen 25er Papieren 50€ gekostet. Die Papiere bekommste direkt beim TÜV