Frage von Serugy, 39

Roller drosseln, eintragen usw.?

Hallo. Ich habe heute meine Mofa Prüfung bestanden und möchte mir einen 50er Roller zulegen, und diesen dann Drosseln. Der Roller hat 25er und 50er Papiere und steht momentan als 50er da. Wenn ich die 25er Papiere hab, ist es egal wie ich den Roller drossel? Also ich hab die papiere ja schon und muss nichtmehr zum TÜV, oder wie sieht das aus? Kann mich mal jemand aufklären?

Antwort
von Omniscentor, 20

Du musst den Roller so drosseln wie es in den 25'er Papieren steht. Dann kannst du ihn bei der Versicherung mit den 25'er   Papieren anmelden.

Antwort
von HKuhl, 22

Grundsätzlich weiß ich das nicht genau, aber wenn der Roller bei einer Kontrolle auf einen Messstand muss, merkt die Polizei ja wie schnell er fährt, da ist es dann absolut egal welche Papiere du hast, dass ist dann immer Fahren ohne Fahrerlaubnis!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten