Die älteren Modelle c14, c46 sind sehr, sehr gute Roller. Die Purejetversionen ist halt problematisch da sie statt eines Vergasers eine Einspritzanlage haben. Das kann recht knifflig werden wenn sie nicht mehr anspringen will. Ein Vergaser ist schnell mal gereinigt und erfordert nicht einen Zweiradmechaniker. Ohne den Zusatz Purjet bist du auf der sicheren Seite.

...zur Antwort

Billig ist in Kroatien garnichts. Unter 100 Euro am Tag wird das nichts. Hier ein Beispiel: http://www.quad-istra.com/de/najam.html

...zur Antwort

Ich erlebe das jedes Jahr mit kleinen Kätzchen. Dem Touristen läuft ein kleines Kätzchen nach, er hat Mitleid, er füttert es, und steht dann vor dem Problem der Abreise. In bestimmten Gegenden Kroatiens gibt es sehr viele halb wild lebende Katzen und ohne Ende Kätzchen. Die Menschen haben dort einen anderen Umgang mit Tieren als hierzulande. Das kann man positiv oder auch negativ betrachten. Es wäre für euch schwer geworden das Kätzchen unterzubringen. Für die Zukunft rate ich die Finger wegzulassen von solchen dahergelaufenen Kätzchen. Oder aber die volle Verantwortung zu übernehmen und sie mitnehmen.

...zur Antwort

Ein ziemlich guter Köder ist ein Riesenmeereswurm (Bobbit worm auf englisch) gibt es dort oft zu kaufen, dann kann man es mit Miesmuschel versuchen nimm dann Filio elastico band mit, ziemlich festes Muschelfleisch bietet die Herkuleskeule. (Die kann man sich gut beim Schnorcheln suchen.) Dann noch ein ziemlich teuerer Wurm namens Bibi, zur Not Calamarikraken, Seegurke geht auch aber die Ködergewinnung ist etwas schwieriger. Für Nachtangeln auf Wolfsbarsch gehen kleine Lebendköder wie Garnelen oder kleine Fische ganz gut. Fürs Spinnfischen kannst du unten vor Ort gute Rapala Blinker kaufen.

Vom Ufer hast du drei Möglichkeiten: Spinnfischen mit Blinker eher schlecht, Grundangeln halte ich für die beste Option, beim Posenfischen fängst du eher kleinere Brassen mal ein Hornhecht und mit glück einen mittelgroßen Wolfsbarsch. Beim Grundangeln von der Küste aus hast du gute Möglichkeiten vernünftige Doraden zu angeln, Zweibindenbrassen sowie Schriftbarsche usw ist alles möglich.

Welche Fische du fängst ist natürlich abhängig davon wo du angelst. Auf den abgelegenen Inseln ist viel mehr möglich als vom Festland aus. Bei Google Earth kann man sich gute Angelstellen schon mal im Vorfeld aussuchen.

Wenn du noch Fragen hast, hau raus

...zur Antwort

Ich glaube in bosnien interessiert das kein mensch ob du für 50 ccm einen führerschein hast oder nicht. Nimm deine papiere mit und lass es drauf ankommen

...zur Antwort

Du kannst das von dir gezeigte Teil nicht einbauen ohne das die Betriebserlaubnis erlöscht. Ich glaube auch nicht das der Tüv das Abnimmt. Der letzte Satz aus der Produktbeschreibung: Darf im Berreich der STVZO nicht verwendet werden.

Es gibt alte Roller mit Schaltung. Vor 15 Jahren fuhr ich eine Vespa 50 mit Schaltung. Aber glaube du hast recht, ist nicht so leicht eine mit Schaltung zu finden.

...zur Antwort

Alon, Bari, Capi, Daran,Eris,Frodo,Gringo,Hari,Inuk,Joni,Klio,Lino,Mares,Najt, Oleg,Pinor,Ralan, Soni, Tibi, Ures,Varo,Wotan,Xerex,Yo,Zar.

...zur Antwort

Das ist ein falsches Herangehen. Baujahr und Kilometerstand sind nicht immer Aussagekräftig und davon würde ich niemals einen Kauf abhängig machen. Viel wichtiger ist der technische Zustand des Fahrzeugs vor Ort. Auch die Vorbesitzer sind wichtig. Kurz: es ist besser von einen alten Opa aus erster Hand einen Roller zu erwerben, als ein besseres, neueres, und wenig gefahrenes Fahrzeug eines Jugendlichen. Wenn das Ding mal hochgetunt und verbastelt war, wirst du kein Glück mit haben.

...zur Antwort

Wenn dein Zylinderflunsch abgebrochen ist, hast du ein größeres Problem. Krümmer dranschweissen geht nicht. Eventuell Reste rausbohren und ein größeres gewinde reinschneiden, oder Zylinder auswechseln.

...zur Antwort

Das kann man so nicht genau sagen. Das hängt vom guten zusammenspiel aller Komponenten ab. Darüber hinaus könnten ja noch andere Drosseln verbaut sein. Im Auspuffkrümmer, am Vergaser usw. Ohne große Tuningmasnahmen und mit entfernen aller Drosseln würde ich schätzen das der Roller so um die 70 fährt.

...zur Antwort

du musst schauen welche ursache die vielen fehlzeiten gehabt haben. welchen sinn soll ein schulwechsel machen wenn du auch in zukunft fehlen wirst. wenn du das ausschliessen kannst, macht ein weiterer schulbesuch durchaus sinn.

...zur Antwort

vielleicht hast du Dyskalkulie?

...zur Antwort

hier zur info ob du überhaupt eine onlineschule besuchen darfst:

Wer lernt an einer Online Schule, Internetschule?

Da die Online Schule keine Ergänzungs- oder Ersatzschule ist, dürfen schulpflichtige Kinder und Jugendliche die Fernlernangebote nur nutzen, wenn sie von der Schulpflicht befreit sind. Dafür müssen sie gute Gründe haben:

  • Wenn das Trainingspensum beim Leistungssport und Auslandsturniere nicht mehr mit der Schule vereinbar sind.
  • Kinder, deren Eltern im Ausland wohnen und arbeiten, können auch schon an Grundschulkursen teilnehmen.
  • Schüler, die aus körperlichen oder psychischen Gründen nicht am regulären Unterricht teilnehmen können.
  • Wenn Musiker und Schauspieler schon in jungen Jahren sehr gefragt sind (voller Terminkalender).
  • Kranke Kinder, die nicht mehr in die Schule gehen können, aber dennoch weiter lernen wollen.
  • Chronisch kranke Kinder oder Schüler, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, können am Fernunterricht teilnehmen, um nicht den Anschluss zu verlieren.
  • Wenn der Arzt bescheinigt, dass der Schüler schulunfähig ist – z.B. durch Mobbing.
...zur Antwort

Eine 300W grafikkarte zieht nicht immer konstant 300 W. Ein 180 W Netzteil ist nicht wirklich viel. Den würde ich auch aufrüsten

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.