Ebbe und Flut in Split?

4 Antworten

ich war das schon einmal. die strände bestehen aus kies und steinen, sind aber trotzdem schön wie das Wasser auch. Von Ebbe und Flut bekommt man überhaupt nichts mit. Man sieht es auch nicht (da wo ich war)

Es gibt überall Ebbe und Flut (liegt einfach daran, dass Wasser vom Mond angezogen wird und der kreist glücklich um die Erde). Sie mag aber nicht so auffällig wie an der Nordsee sein.

Am Mittelmeer ist der GEZEITENeffekt äußerst gering (10 - 20 cm) und kaum wahrnehmbar.