Babykatze in Kroatien gefunden?

3 Antworten

Ich erlebe das jedes Jahr mit kleinen Kätzchen. Dem Touristen läuft ein kleines Kätzchen nach, er hat Mitleid, er füttert es, und steht dann vor dem Problem der Abreise. In bestimmten Gegenden Kroatiens gibt es sehr viele halb wild lebende Katzen und ohne Ende Kätzchen. Die Menschen haben dort einen anderen Umgang mit Tieren als hierzulande. Das kann man positiv oder auch negativ betrachten. Es wäre für euch schwer geworden das Kätzchen unterzubringen. Für die Zukunft rate ich die Finger wegzulassen von solchen dahergelaufenen Kätzchen. Oder aber die volle Verantwortung zu übernehmen und sie mitnehmen.

DeathMale
Fragesteller

Komisch..da diese Seite eigentlich für Fragen und Antworten gedacht ist und ich daher die Frage :"Kennt sich jemand gut mit Katzen aus und kann man ungefähr sagen wie hoch/niedrig die Chancen sind sie dort wieder zu finden bzw gibt es dort vielleicht einzelne Personen oder Organisationen die doch für soetwas zuständig sind?" stellte, bin ich durchaus überrascht wieviel klugscheißende Menschen es doch noch gibt, die einfach ihren alltäglichen Frust im echten Leben nicht gehört und anerkannt zu werden im Internet ablassen und Menschen nur auf deren Fehler zurechtweisen und überintelligentes zu schreiben das im Nachhinein weder Mensch noch Tier weiterhilft... Ich habe alles mir mögliche in die Wege geleitet um das arme Mäuschen vielleicht doch noch zu finden und ihm helfen zu können auch wenn es eines von "100en" Kätzchen ist denen es so geht..Schaut man weg ist man ein böser Mensch, meint man es vielleicht einfach nur gut und will helfen ist es doch auch dasselbe..der Mensch ist und bleibt das graußamste Tier hier auf Erden!

ohne Impfungen und Untersuchung darfst du sie definitiv nicht mitnehmen. Ich will dir auch nichts Böses...aber....warum hast du sie angefasst und mitgenommen? Viele Muttertiere sind Stunden auf Beutezug.

Das war falsch verstandene Tierliebe. ist ein Kitten zu schwach stirbt es, ja. So wie die Natur es eingerichtet hat.

Möchtest du ein Tier retten, dann geh ins Tierheim und such dir 2 Katzen aus im höheren Alter. Genau die bekommen nämlich kaum noch eine Chance weil der Niedlichkeitsfaktor fehlt

DeathMale
Fragesteller

Wir wären ohne Probleme über die Grenzen gekommen und wir bekamne von Tierschützern auch die Info dass das ganz normal ist dass Urlauber mal ein Kätzchen mitnehmen.

Man denkt da vorher eben nicht viel drüber nach wenn ein ausgehungertes weinendes Kätzchen durch die Menschenmenge irrt und verzweifelt versucht Schutz zu suchen..

Geht mir auch nicht darum unbedingt eine Katze irgendwo zu holen oder mitzunehmen aber es tat mir eben leid!

Minerva78  30.06.2019, 14:31
@DeathMale

vlt hättet ihr das gekonnt. Aber was meinst du warum gibt es Gesetze? Warum ist hier zB Tollwut fast ausgestorben? Niedliche Katze hin oder her- ihr könntest ein Seuchenpaket mitbringen wenn sie nicht gecheckt ist

DeathMale
Fragesteller
@Minerva78

Geht ja auch nicht um die "Niedlichkeit" sondern darum dass man dem armen Tierchen helfen wollte!

Mitternachts checkt dir dort so ein Kätzchen halt leider auch keiner mehr durch

Warum habt ihr sie nicht, anstatt mitzunehem, direkt in ein Tierheim, Tierarzt oder Organisation gegeben? So hättet ihr eher weniger ein schlechtes Gewissen!? Einfach wieder dahin tun, wo man sie gefunden hat, war nicht die beste Lösung in dem Fall...

DeathMale
Fragesteller

Weil es um diese Zeit ( Mitternacht) unmöglich ist dort unten einen geöffneten Tierarzt/ Tierschutzorganisation zu finden..die nächste wäre auf einer Insel gewesen dort wären wir nicht hingekommen..uns konnte dort auch niemand weiterhelfen und es wurde uns nur gesagt dass das dort gabz normal wäre und wir sollten sie mitnehmen.

ElPaso85  30.06.2019, 14:19
@DeathMale

Ok, sollte kein Vorwurf sein.... war aber aus deinem Text nicht richtig rauszulesen. Hmm.... also nochmals runterfahren und die Katze suchen, das muss man für sich ganz alleine Entscheiden. Ob es einem das Wert ist.

DeathMale
Fragesteller
@ElPaso85

Wert wäre es mir das auf jeden fall..ist eben fraglich ob man sie dort wieder findet