Feiern in Kroatien als 17-Jährige?

2 Antworten

Hallo,

du bist ohne deine Eltern unterwegs, daher sollte dein Freund oder seine Eltern eine Reisevollmacht für dich haben. Vor allem in vielen Süd-Osteuropäischen Ländern, so auch für Kroatien, wird dies unbedingt empfohlen.

Hier dazu ein Link mit einer Übersicht und mehrsprachigen Vorlagen für diese Vollmacht vom ADAC: https://www.adac.de/reise-freizeit/ratgeber/reiserecht/reisevollmacht-kinder/

Ob du "feiern" gehen kannst, kommt darauf an. In Kroatien sind Clubs an sich ab 16 erlaubt. Alkohol bekommst du unter 18 in Kroatien nicht. Daher sind manche Clubs auch erst ab 18, da spart man sich, jeden nochmals kontrollieren zu müssen.

LG, Chris

Darfst ab 16 in Clubs rein. Jedoch kein Alk trinken.