Muttizettel in Tschechien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt in Tschechien meines Wissens keine gesetzlichen Regelungen über eine Altersgrenze für den Besuch von Discotheken, Nachtclubs oder Gaststätten. DAs heißt aber nicht, dass die entsprechenden Betreiber der Lokale nicht trotzdem den Einlass erst ab einem bestimmten Alter anbieten.

Grundsätzlich sollte man als Minderjähriger ohne Begleitung der gesetzlichen Vormünder aber eine Reisevollmacht dabei haben, mit der die mitreisende und bereits erwachsene Person im Namen der Eltern handlungsfähig ist.

Beispielvorlage vom ADAC:https://www.adac.de/reise-freizeit/ratgeber-reisen/reiserecht/reisevollmacht-kinder/?redirectId=quer.Reisevollmacht%20Kinder

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

ehm nein.... woher wollen die Behörden da wissen ob der nicht gefälscht ist. Die können keine Abfrage beim Einwohnermeldeamt machen.

KaraAX400
Fragesteller

naja ich hab da ne ausweiskopie von meinem vater und er hat mir auch eine Vollmacht für den Urlaub geschrieben...Ich meine darauf müssen die hier in Deutschland ja auch vertrauen schlussendlich...

undistaya  31.07.2019, 23:21
@KaraAX400

Aber die können im Notfall eine Abfrage beim Einwohnermeldeamt machen und fragen ob die Daten alle stimmen.

Dann müsst ihr eure Party Aktivitäten auf die Zeiten und Getränke beschränken die in Tschechien gesetzt sind.

Du brauchst kein Muttizettel; er hat so wie so keine Macht, es ist nur ein Stück Papier...

Hallo, ich wage zu sagen, dass heute in Tschechien sicherer als in Deutschland die Zeit ist

Haha nee sowas interressiert dort keinen, du kannst das nicht mit DE vergleichen, Die lachen dich höchstens aus wenn du ihnen so einen wisch zeigst und lassen dich DESHALB nicht hinein. Benimm dich wie ein Mann dann ist alles ganz cool.

Ich wünsch euch viel Spaß dort, Prag ist eine der geilsten Städte überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung