Roller drossel mit funkfernbedienung?

1 Antwort

Bei der Vorführung zur TÜV-Abnahme benötigst Du eine CDI mit fahrzeugspezifischer ABE - Bescheinigung . Wenn der TÜV-Prüfer vor Ort nicht nachlässig schludert , wird er eine etwaig vorgelegte ( Fake- ) ABE und die verbaute CDI genauer unter die Lupe nehmen und per EDV auf Zulässigkeit abgleichen .

Spätestens dann fallen "Mogeldrosseln" in den allermeisten Fällen auf bei der TÜV - Abnahme .

Für den Versuch einer nachträglichen Mogelei geht es in Richtung des von @newcomer geschriebenen .

Bei einer zufälligen Lasermessung oder Nachfahrt eines zivilen Polizeifahrzeuges kannst Du Dich kaum herausreden mit einer "Fake-Drossel" in einer allgemeinen Verkehrskontrolle , wenn man stichhaltig eine Mindestgeschwindigkeit > 30 KM/h argumentieren könnte .

Ab etwa 5% Toleranzabweichung werden die geschulten Beamten da schon hellhörig und vermuten zumindest schon mal einen ( leichten ) Mangel technischer Natur .