Im Besitz der 25er Papiere, benötige ich trotzdem das TÜV Gutachten für die Drossel?

3 Antworten

wirst du müssen, da in den Papieren eben die 45km/h stehen, und zwar beim Tüv und dann zur Zulassungsstelle

du baust die Drossel ohne Eintragung ein, wird das für dir bei einer Kontrolle "Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis" unterstellt, du darfst das Ding nicht fahren, da dafür AM gebraucht wird.

migebuff  03.09.2021, 22:10
wirst du müssen, da in den Papieren eben die 45km/h stehen

Er hat bereits eine 25er-BE, nur keine passende Drossel ;)

Wenn du exakt die eingetragenen Drosseln verbaust, musst du sie nicht erneut abnehmen lassen. Sollte das nicht möglich sein und du einen abweichenden Drosselsatz einbauen, muss alles wieder von vorn abgenommen und eingetragen werden.

Wenn du den Roller so hin bekommst das er nur 25 fährt würde ich nicht hin gehen habe das gleiche Problem entweder 25 hin bekommen oder 50 neue abe