Speedfight 2 LC 25 kmh drossel ohne TÜV Gutachten kaufen nur wo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Arten von Mofadrosseln.

es gibt die Variante mit dem Gasschieberanschlag, oder mit anderer CDI oder mit einem Distanzring in der Variomatitik oder aber einer Kombination aus allem. Wenn Du mir mal die FAhrgestellnummer von dem Roller postest, kann ich mal schauen, was da bei baugleichen Fahrzeugen schon verbaut wurde und Dir entsprechend den Hersteller des Drosselsatzes raussuchen, dann kannst Du gezielt danach suchen.

Ok aber in den Papieren steht, dass der Roller nur über die cdi einheit gedrossslt ist.  D Ring dann pflicht? Gaazugdrossel pflicht? Auspuff drossel pflicht? Oder alles außer cdi freiwillig

@verreisterNutzer

wenn in dem Teilegutachten drinsteht, dass er nur über die CDI gedrosselt ist, dann brauchst Du auch keinen distanzring. Gib mit mal die Nummer des Teilegutachten, ggf kann ich es einsehen.

@Katter2k

Das hängt von der Drosselung ab, es gibt auch Drosselungen nur über CDI alleine, oder auch über Distanzring alleine, auch Auspuffblende oder GAsschiebranschlag oder eine Mischung aus denVarianten, was er verbauen muß, hängt einzig und alleine vom Teilegutachten des Drosselsatzes ab.

@verreisterNutzer

Was für "Papiere" hast Du denn bekommen ?  Wenn der Drosselsatz beschrieben ist, muß es doch ein Teilegutachten für einen Drosselsatz sein oder eine "alte " Eintragung oder sowas.

Entweder alle vorgeschriebenen Drosseln incl Gaszugdrossel oder du vergisst einfach alles. Denn zu schnell bleibt zu schnell..also illegal..

von der gaszugdrossel wird man aber nicht schneller (höchstens 5kmh welche unter die tollerransgrenze fallen) es geht mir nur darum ob es illegal is wenn man die weg lässt wenn man unter den 30 kmh fährt

@verreisterNutzer

Schlauberger^^ , wenn die Gaszugdrossel eingetragen ist, hast du sie auch drin zu haben, wenn nicht- ist das illegal..