Roller von 50 auf 25 umschreiben lassen?

4 Antworten

Wer die Drossel einbaut, ist im Prinzip egal. Wenn Du damit zum TÜV fährst, kontrolliert der nur, dass diese fachmännisch eingebaut wurde und demzufolge funktioniert. Zu den Kosten kann ich allerdings nichts sagen.

Erstmal vielen dank für die schnelle antwort aber brauch ich da irgendwie dieses teil gutachten oder reicht das wenn ich nur die drossel hab
Und schreiben die das um oder muss ich noch zu straßenverkehrsamt oderso

Der Drosselsatz liegt zwischen 100€ und 150€ ,je nach Modell . TÜV um die 45€ -Straßenverkehrsamt um die 30€. Einbau extra ..

Der Tüv baut nix um, der bescheinigt nur den ordnungsgemässen Umbau, damit auf die Zulassungsstelle und dort wírd es umgetragen.

Lass es besser eine Fachwerkstatt erledigen, dazu bekommst ordnungsgemässe Papiere. Dann zum Tüv

Hier ist es so dass Drosseln vom Mechaniker eingebaut werden müssen.

TÜV Gutachten muss ebenfalls vorhanden sein.

Wobei ich mich frage, warum es immernoch Menschen gibt, welche mit einem 25kmh Scooter rumfahren wollen.

Naja führerscheine sind nicht grade günstig und wenn man noch 16 ist kann man sich das halt nicht leisten

@dennis12355

Aber warum ein 25km/h Scooter?

Da wird man von Omis auf Fahrrädern überholt. Braucht Benzin, Versicherung, Unterhalt.

Hol dir ein Mofa. Das ist günstig und läuft normalerweise mehr als 30.

Es gibt Menschen denen ist es zu gefährlich und haben Angst mit hoher Geschwindigkeit im Straßenverkehr zu fahren,denen reicht es mit 25kmh für kurze strecken ans Ziel zu kommen..lange strecken werden dann mit dem Auto gefahren.

Vermute ich zumindest...

@Alpino6

Und solche Menschen gehören nicht auf die Strasse.

Wer sich unwohl fühlt, soll mit Bus und Bahn fahren. Alles andere ist eine Gefährdung. (oftmals auch bei alten Menschen der Fall)

Ich verstehe aber dein argument im Allgemeinen nicht so. Warum sollte jemand nicht mit 30 rumfahren wollen, wenn er danach mit dem Auto min. mit 50 rumfährt?