Roller auf 25 kmh drosseln?

2 Antworten

Du brauchst einen Drosselsatz mit Gutachten, der kostet ca. 150 bis 200 €

Gebrauchte Drosselsätze können nicht verwendet werden, da im Gutachten die Fahrgestellnummer eingetragen wird und das Gutachten nicht übertragbar ist.

Auf der Rückseite vom Gutachten wird mit Stempel und Unterschrift der Einbau bestätigt.
Ich denke daher, dass eine Werkstatt den Drosselsatz einbauen muss, aber frage mal beim TÜV nach.

Einbaukosten und TÜV-Abnahme dürften jeweils ca. 50 € kosten.

Wenn Du kein Gutachten über die Drosselung vornehmen kannst, wird der TÜV nichts machen.

Ich drossel den auf 30kmh dann bin ich doch schnell genug ??? bis 30 darf ich ja fahren dann gehts odaaa

RuedigerKaarst  20.07.2016, 01:00

Ohne Gutachten für die Drossel ist das fahren mit dem Fahrzeug eine Straftat. Es ist egal wie langsam das Fahrzeug ist. Wenn das Gutachten nicht vorliegt, gelten die Daten in den Papieren und dort ist die Höchstgeschwindigkeit eingetragen!