Jet Force von 45 auf 25 ummelden?

3 Antworten

Meinst Du als Papiere das Gutachten, oder gibt es auch was zu einer Drossel, wenn der Einbau in den Papieren eingetragen wird, wie z.B. bei
http://www.only2wheels.de/Bilder/k_PEUGEOT_JETFORCE_125_ABS_ab200_30032012o_o(62).JPG

Lukas3500
Fragesteller

In der anzeige steht leider nur das eine drossel beiliegt.

Malkastenpark  25.06.2016, 00:07
@Lukas3500

Ohne das Gutachten über die Drossel kostet der Spaß dich nochmal rund 350€ extra.

RuedigerKaarst  25.06.2016, 00:07

Eigentlich wollte ich auf Malkastenpark kommentieren, aber die besch... App verarscht mich mal wieder.

Hallo,
es kommt auf die Papiere an.
Bei manchen Rollern wird die Drosselung in den Papieren eingetragen.
Bei anderen Rollern erhält man neue Papiere.
Und dann gibt es noch Drosselsätze, zu denen es ein an die Fahrgestellnummer gebundenes Gutachten gibt.

Ist es ein Drosselsatz mit Gutachten (gelb oder rot), dann schaue unbedingt nach, dass die Fahrgestellnummer auf dem Gutachten mit dem Roller übereinstimmt.
Ist dies nicht der Fall, ist das Gutachten und der Drosselsatz ungültig.

Ein Drosselsatz besteht in der Regel aus

CDI
Gasschieberanschlag
Distanzring
Tasche

Falls es ein Drosselsatz mit Gutachten ist, kann man es selber einbauen, denn der Einbau wurde auf dem Gutachten ja bereits bestätigt.

Ob der Roller vorgedruckte Papiere hat, an denen man nichts ändern kann, oder Papiere bei denen der TÜV Änderungen vornehmen kann, kann ich nicht sagen, aber eventuell findest Du ja Bilder von den Papieren bei Google.

Sofern auch die Papiere zum Drosselsatz dabei sind. Ohne diese gibts keinen Eintrag..

Lukas3500
Fragesteller

Also kann ich die einfach selber einbauen?