Frage von MakelJetForce, 132

Peugeot Jet Force Elektrisch auf 25km/h drosseln?

Hallo, ich habe vor kurzem eine Jet Force gekauft und muss sie auf 25km/h drosseln (kenne mich nicht so wirklich damit aus) da ich 15 bin und nur ein Mofa Führerschein hab. Ich will sie elektrisch drosseln da es doch leichter/schneller zu drosseln/entdrosseln geht oder nicht?!
Wie geht das und wo finde ich so eine Drossel (am besten kostengünstig und so das ich damit auch mein Roller auf 25er anmelden kann) Schonmal danke für die Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Malkastenpark, 97

Nicht du entscheidest wie gedrosselt wird, sondern der Hersteller. Der Satz incl Gutachten (ohne dem geht gar nichts)kostet rund 100€ bei Selbsteinbau, Tüv um die 45€ , Papier selbst nochmal rund 45€..Wenn du mir das Modell nennst, suche ich dir den passenden Drosselsatz incl Gutachten raus..

Kommentar von xSpeedfight2 ,

er kann auch einfach ein normalen metallring einbauen ohne Gutachten aber wenn du damit zum tüv musst, muss du wohl die mit gutachten nehmen

Kommentar von MakelJetForce ,

mit Modell meinst du C-tech oder Darkside...?

Kommentar von Malkastenpark ,

Speedfight 1,2,3,4 plus dein Darkside oder was auch immer..

Kommentar von MakelJetForce ,

JetForce Baujahr 2010. Was für eine JetForce - keine Ahnung. Auf jeden Fall keine Darkside. In den Papiere steht nicht mehr als JetForce.

Kommentar von Malkastenpark ,

Vergaser oder Einspritzer..

Kommentar von xSpeedfight2 ,

vergaser haha

Kommentar von Malkastenpark ,

Ist mir zu blöd, sucht euch den Mist selbst raus..

https://www.scooter-prosports.com/cat-9845,jet-force-50

Kommentar von xSpeedfight2 ,

lol hab doch ganz normal geantwortet ^^

Antwort
von xSpeedfight2, 101

Also wenn du eleltrisch drosseln willst braichst du eine cdi aber würd lieber elektrisch und mechanisch drosseln weil ich glaub allein eine cdi raucht nicht aus um den roller auf 25 zu drosseln.
Also eine mit gutachten und so kostet um die 200€ mechanische drossel (distanzring) aber nimm einfach dann ein ganz normalen metallring dem gibs beim baumarkt für paar euro ^^. Bei der elektrischen drossel (cdi) musst du einfach nur stecker abziehen wenn es einer 50er cdi ist und dann die 25er cdi dran. Bei der mechanischen musst du den variomatik deckel abmachen dann lüfterrad glaub abmachen und hinter dem lüfterrad sitz der keilriemen und unter dem riemen musst du den ring draufsetzten und des warst eigentlich schon also die dicke des metallrings musst du irgendwo herrausfinden also je dicker desto langsamer wird er. Bei der mechanischen drosslung schau dir am besten youtube videos an da ist es am besten zu verstehen.

Kommentar von Malkastenpark ,

Geht das auch in  verständlichem Deutsch?

Kommentar von MakelJetForce ,

Weisst du was die jetty ca. laufen würde wenn ich nur eine CDI machen würde?

Kommentar von xSpeedfight2 ,

omg dann mach den kak allein sei mal dankbar das ich die helf und auf deine frage ohne cdi für dein roller nicht laufen ich müsste erstmal wissen wv dein roller läuft und ob er ein distanzring drine hat!

Kommentar von MakelJetForce ,

Er läuft ca. 80km/h

Kommentar von MakelJetForce ,

Gashahndrossel is aber raus. Die würde ich dann aber rein machen.

Kommentar von xSpeedfight2 ,

dann 25er cdi und 50er drossel mal schauen wv er dann läuft ich schätze so 35