Drossel auf 25 km/h und danach Kippschalter einbauen?

MrSlowhand129  14.01.2022, 13:40

Hast du den entsprechenden Führerschein ?

MrSlowhand129  14.01.2022, 13:41

Und was soll das dann, lass ihn doch offen ?

gamerhazze98
Fragesteller

Hab Mofa, will aber 45 fahren wie jeder Mensch der sich vernünftig in der Stadt bewegen will

6 Antworten

Ja, das ist möglich. Funktioniert auch. Aber tu mir bitte den Gefallen und überleg Dir das gut. Wenn du einen Unfall hast und das sollte auffallen, dann zahlt KEINE Versicherung.

Ich verstehe dich total, ich war selbst so ein kleiner Schlawiner. Aber mit der Zeit lernt man dazu.

Gruß,
Daniel

und wie baue ich eine DZB so ein, dass möglichst nichts an der vom TÜV zugelassenen Drossel verändert wird?

Das ist schon ein Widerspruch in sich.

Wenn du nur eine Mofa-Prüfbescheinigung hast wäre das eine ganz ganz blöde Idee. Da würde ich ernsthaft von Abraten..... Aber mache was du möchtest. Allerdings wird das nicht gut ausgehen.

Das kannst du nicht machen, weil du 1. keinen Führerschein dafür hast und 2. die Betriebserlaubnis erlischt, wenn du einen Unfall damit verursachst.