Roller Drosselung selbst einbauen erlaubt?

4 Antworten

Klar, du kannst sie selber Einbauen musst aber hinter natürlich auch eine Abnahme vom TÜV, DEKRA usw. haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Der TÜV baut sowas definitiv nicht ein, aber selbst einbauen und dann beim TÜV abnehmen lassen darfst du.

Sicher geht das - sofern die Drosseln incl Teilegutachten sind, die nur für deine Fahrgestellnummer zugelassen ist.

Einbauen Ja, dann zum Tüv oder Dekra, aber der darf nur 25kmh laufen, sonst keine Zulassung.