Frage von Mofa0210, 26

Mofa/Roller Yamasaki jm9d 50ccm auf 25 kmh bzw 35 kmh drosseln?

Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine yamasaki 50ccm ym9d gekauft un möchte diese auf 25 km h drosseln und wenn ich durch den Tüv bin auf ca. 35km h drosseln ! Wie funktioniert das ? Wie viel kostet das ? Gibt es Erfahrungen wenn man zu schnell ist ? Ich würde mich wirklich sehr über jede Antwort freuen und bedanke mich im voraus :-) Mfg

Marco

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 11

Hallo,

nachträglich drosseln ist teuer!

Der Drosselsatz mit Gutachten kostet ca. 150 bis 200 € zuzüglich jeweils. ca. 50 € für Einbau und TÜV-Abnahme. 

Wenn Du den Roller dann schneller machst und damit fährst ist es eine Straftat wegen Fahren ohne Führerschein.

Es gibt 35er CDIs, die aber recht selten und wohl teuer sind.

Der Distanzring in der Vario muss dann entweder entfernt, oder getauscht werden.

Antwort
von 716167, 17

Gibt es Erfahrungen wenn man zu schnell ist ?

Ganz schnell eine innige Freundschaft mit der Rennleitung, Bussgeld, Kosten für das Gutachten vom TÜV, mit der die Manipulation festgestellt wird, erneutes Drosseln, wieder TÜV-Gebühren... lass es sein.


Antwort
von Mofa0210, 15

Und wenn ich sie normal auf 25 km h drosseln mag,was für eine Drosslung muss man dann nehmen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community