Roller betriebserlaubnis verloren was tun?

3 Antworten

Du meinst wohl den Typenschein oder den Zulassungsschein das sind wei verschiedene Schuhe, wen du keinen Typenschein hast kannst du trotztem noch fahren solange das Mofa angemeldet ist. Hast du aber den Zulassungsschein verloren mußt Du dir einen Neuen bei der Zulassungsstelle ausfertigen lassen, dazu brauchst du den Orig. Typenschein und die Prüfbescheinigung vom Mofa. lg max

migebuff  06.03.2020, 18:44

Wie sieht denn dieser Zulassungsschein für zulassungsfreie Fahrzeuge aus?

Maxschmeling  06.03.2020, 18:55
@migebuff

Hallo bei uns in Österreich braucht man für jedes fahrzeug das eine Nummerotafel hat einen zulassungsschein ist ein Gelber lapen auf den stehen alle taten vom Fahrzeug. die einzigen Fahrzeuge die keinen Zulassungsschein brauchen sind Fahrräder oder Kinder Scooter, bei uns gibt es das auch nicht das ein Mofa nur 25 km/h faren darf da ist man ja zufuß fast schneller.

Der TÜV stellt keine Betriebserlaubnis aus. Er stellt dir lediglich ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis aus. Für eine Ersatz-BE ist die Zulassungstelle zuständig.

Mikailg28
Fragesteller

Also kann ich jetzt einen neuen beantragen, ein Gutachten hab ich ja schon