Wurde von der Polizei ohne mofa prüfbescheinigung erwischt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheinbar sind die Polizisten noch sehr tolerant.

Normalerweise ist der Roller auf 45kmh angegeben,somit fahren ohne Führerschein.

Aber durch das Gutachten vom TÜV,hast noch die Chance,das der Roller als 25kmh ausführen durchgeht ,und die Polizisten die Sache als mofa Modell sehen und nicht als 45kmh Modell betrachten,somit bleibt der Roller nur prübescheinigung pflichtig.

Dann wäre es nur“ eine Ordnungswidrigkeit und mit 20€ vom Tisch.

Deshalb wäre das Tüv Gutachten für dich sehr wichtig und trotz allem die günstigste Strafe.

Gruß

du musst Die drosslung in einer Fachwerkstatt machen lassen und diese beauftragt den Tüv vor Ort diesen Roller abzunehem .Dannbekommst du einen Tüv Berricht Gutachten mit dem und einem Roten Änderungsbescheid mußt du zur Zulassungsstelle in deinem Ort und es mit einem Stempel absegnen lassen.

Die kosten beziehen sich auf das Fahrzeug so wie auf die Aufwendiegkeit. Ich jabe 436,80 Euro bezahlt .