Roller zu schnell?

2 Antworten

Ach, das geht eigentlich.

Fahren ohne Betriebserlaubnis.

Probleme mit der Versicherung im Falle eines Unfalls, weil die dich dann, in der gesetzlich zulässigen Höhe, regresspflichtig machen wird.

Fahren ohne Fahrerlaubnis kostet ja nur bis zu 180 Tagessätzen und so ein Jahr Freiheitsstrafe geht ja auch vorbei...

Bei Jugendlichen sind es meistens reichlich Sozialstunden....

Natürlich macht man sich auch bei der Führerscheinstelle Gedanken, ob der "auffällige" Verkehrsteilnehmer überhaupt zur Teilnahme am Öffentlichen Straßenverkehr geeignet ist, betreibt eine Art von Gefahrenabwehr zu Gunsten der anderen Verkehrsteilnehmer und untersagt deshalb erst einmal den Erwerb anderer Fahrerlaubnisse...

Dann stehst du an der Bushaltestelle, während Freunde freundlich hupend mit eigenem Auto und Freundin an dir vorbeifahren.....

Überlege es dir, es ist deine Entscheidung....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Dann ist er garantiert nicht im Serien-Zustand, hat somit keine Betriebserlaubnis und damit auch keinen Versicherungsschutz (ok, das ist etwas komplizierter, kann jedenfalls teuer für Dich werden).
Zudem fährst Du dann wahrscheinlich ohne Fahrerlaubnis, was ebenfalls sehr unangenehme Konsequenzen haben kann.

JochenOWL  10.10.2023, 20:47

Laut Frage hat der FS nur die Mofa-Prüfbescheinigung....dann "lohnt" es sich, wenn die Kollegen ihn erwischen...