Mit Roller schneller als die erlaubten 25 fahren (25kmh Führerschein)?

3 Antworten

Würde man erwischt, erlischt die Betriebserlaubnis für den Rollerfahrer, man bekommt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und es gibt eine Führerschein Sperre.

Passiert ein Unfall zahlt die Versicherung auch nichts.

Das sollte man nicht machen.

Wie lange möchtest Du Fahrerlaubnissperre, und ggf. dann danach noch eine MPU oben drauf für den Fall, mal einen "echten" Führerschein machen zu wollen?

Was glaubst Du zudem wer bezahlt, wenn Du mit Deinem frisierten Mofa selbst auf dem Land mal jemand dann in Überspeed unbeabsichtig über den Haufen fährst?

Personenschäden gehen langfristig gerne mal bis in die Millionen...damit wärest Du mit Deinen gerade mal 16 Lenzen bereits zum Berifsanfang schon am Ar***.

Willst Du das wirklich, nur weil ein paar Members Deiner Gruppe im Dorf auf dem Dorfrummel für ein paar Geld- und Machtsluts mit ihren frisierten Mofas in Deiner Gruppe protzen?

LG 🤔

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz, Erlöschen der ABE,

Drossel den Roller oder mach nen Führerschein.

Es lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel an Rollern geschraubt - Piaggio Sfera und Vespa LX