Bekomme ich eine Führerscheinsperre wenn ich mit einem offenem Mofa angehalten werde?

2 Antworten

Was soll ich also sagen bei der Polizei wenn ich erwischt wurde?

"Ich habe nicht bemerkt, dass das Fahrzeug die eingetragene Höchstgeschwindigkeit um 80% überschreitet, da ich nicht zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet bin". Wäre eine Möglichkeit. Es ist nämlich alles nur ein Spiel. Man sagt irgendwas und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Sperre bis zum Abschluss des Verfahrens für alle Fahrerlaubnisprüfungen, Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen dich, Anzeige wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Fahrzeughalter, d.h. Mutter. Überlege dir schonmal, ob du ihr die Feile für die Gitterstäbe in einer Torte oder einem Brot schicken wirst.

Bekommst eh keine Sperre. Wenn die Polizei meint dir eins auszuwischen bleibt's gerne auch nur bei ner Verwarnung.