Mofa neue Papiere beantragen?

2 Antworten

Nein, du brauchst einen Drosselsatz incl Teilegutachten der nur auf deine FGNr zugelassen wird. Alles in allen rund 350€..

marianbrkh
Fragesteller

Aber es gibt keinen Drosselsatz zu kaufen die Mofa ist über 50 Jahre alt

migebuff  16.02.2021, 07:39
@marianbrkh

Es ist kein Mofa. 40 km/h fällt unter Kleinkraftrad. Du kannst es nicht einfach drosseln und dir mal eben neue Papiere ausstellen lassen, wenn du keinen eintragungsfähigen Drosselsatz hast.

Wieso fehlen die Papiere?

Sind die verloren gegangen oder wurden die von der Polizei eingezogen?

Oder hat das Fahrzeug nur 45 km/h-Papiere?