Roller 45er papiere bekommen wie?

1 Antwort

Du brauchst ein Teilegutacheten zum Drosselsatz, mit dem der Roller gedrosselt war oder einen Nachweis, wie der Roller ab Werk gedrosselt war, dann kann man den mit Bezug auf die EG-TYpgenehmigung umschreiben lassen, wenn beide Versionen die selbe EG-BE haben.

Du musst damit zum TÜV / DEKRA für die technische Abnahme und dann mit Betriebserlaubnis und der Abnahmebescheinigung zur Zulassungsstelle.

Dort wird Deine Betriebserlaubnis entsprechend geändert und im Verkehrszentralregister Dein Roller (mit Bezug auf die Fahrgestellnummer) als Kleinkraftrad 45 registriert.

RomainF
Fragesteller

Du brauchst ein Teilegutacheten zum Drosselsatz, mit dem der Roller gedrosselt war oder einen Nachweis, wie der Roller ab Werk gedrosselt war

Habe ich leider nicht

maviba25  27.03.2024, 18:17
@RomainF

Sollte in den Papieren stehen. Dann vom TÜV neu abnehmen lassen