Roller hat bei warmen Motor anderen Sound...Kolbenfresser?

2 Antworten

Es kann kein Kolbenfresser sein denn dann würde das Motorchen gar nicht laufen. Da wäre dann nix mit Sound.....Es liegt zum Teil am Material. Wenn das erhitzt wird hat es oft andere Eigenschaften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  12.11.2022, 23:01

und wenn mein roller kalt ist hat es viel mehr umdrehung als wenn es warm wird

AlterHaudegen75  13.11.2022, 00:08
@verreisterNutzer

Hat dein Roller ein Kaltstarteinrichtung auch Kaltstartventil genannt? Falls ja wäre das mit Drehzahl völlig in Ordnung so lange sie hinter her wieder fällt. Alternativ falls du kein KsV hast checke mal den Vergaser bzw. Hauptdüse.

beim Kolbenfresser würde der Motor keinen Ton mehr von sich geben. der wäre kaputt