Ist das schnell genug und legal?

5 Antworten

Das kommt darauf an ob der Roller auf 25 oder auf 50 kmh zugelassen ist. Ich habe einst eine 45 Roller fabrikneu gekauft und er fuhr 45 kmh. Nach 7 Jahren fuhr er von selbst 60 - 65 auf gerader Strecke, außer den selbstverständlichen Inspektionen und Kleinreparaturen wurde nichts verändert.

martinreschke  10.12.2022, 14:18

Auf 50 gibt es nicht, nur 45.

Benutzer28183
Fragesteller

Ohne Drossel?

  1. Das ist schnell genug.
  2. Das würde mir auch reichen, wenn ich Roller fahren würde.
  3. Das ist auch noch legal, da es im Bereich der Serienstreuung liegt.

Alles im Rahmen der messtoleranz. 45 darf es ja offiziell... und mit der gps app sind das tatsäclich echte geschwindigkeiten, weil zwischen zwei relativ genau bestimmten punkten eine genau bestimmte zeit liegt. ich würde sagen bei einer unschäfe von 10 Metern macht das im ungünstigestn Fall bei einer messung über einen kilometer eine abweichung von 2 Promill

lg, Anna

Ireland8190  22.01.2023, 13:25

Ich habe noch nie getrunken

Peppie85  22.01.2023, 19:16
@Ireland8190

wieso denken bei Promille alle an Alkohol? ein Promill entspricht 0,1 Prozent.

Pro Zent, also von 100 und Pro Mill also von 1000

ich hätte natürlich auch 0,2 Prozent schreiben können, aber das wäre nicht so lustig gewsen.

lg, Anna

Navi zählt nicht nur der Tacho. Bei den paar kmh zu schnell wird keiner was sagen, zumal bergab. Er muss auch eine gewisse Steigung 45 fahren.

wie viel sind das in echte kmh?

In der Ebene ist die GPS-Geschwindigkeit praktisch identisch mit der tatsächlichen Geschwindigkeit.

2.Und Würde euch die Geschwindigkeit reichen?

Nö.

3.Ist das noch legal?

Falls es ein 45 km/h Roller ist, so ist diese Grenze fest, wird aber unterschiedlich stark verfolgt. Bei echten 49 km/h bergab würden ohnehin Toleranzabzug dazukommen und bei einem km/h wird wohl kein Polizist der Welt meckern.