TGB bullet läuft nur knappe 40 kmh auf der geraden was kann man tun?

1 Antwort

3.6 kW bis 7 500 U / min

Laufleistung vom Fahrzeug?

Zündkerzenbild bzw. erneuert?

Ist das Fahrzeug komplett entdrosselt?
Beispiele für Drosselungen : Drosslungsring Variomatik , Drosselungblech zwischen Vergaser und Luftfilter und im Ansaugstutzen

Wie ist der Motorlauf?
tourt der Roller sauber ab ohne sich aufzuhängen bzw. hält dieser Standgas - Nebenluft (Ansaugstutzen, Kurbelwellensimmerring, Fußdichtung) prüfen, absprühen mit Bremsenreiniger, aber Achtung bei heißen Teilen.

Wie beschleunigt der Roller, Zäh oder kraftvoll? (Leerlaufdüse)

Wie fühlt sich der Roller bei Vollgas(40km/h)
hat man das Gefühle er könnte mehr oder wird er min. schneller,wenn der Gasgriff leicht zurückgedreht wird? (Hauptdüse)

Hat der Motor kraft wenn man sich mit den Hinterrad direkt an eine Rampe stellt und diese hochfahren will - anfahren an einen steilen Berg geht auch (Antrieb , Vergasereinstellung)

Unterschiede der Drehzahl mit originaler CDI zur offenen CDI?

Geschwindigkeit messen per GPS oder öffentliche Geschwindigkeitsanzeiger nutzen. Ist evtl. der Tacho kaputt?

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber diese Punkte sollten geprüft werden um sich einen Eindruck vom Fahrzeug machen zu können.

Lucas843
Fragesteller

Danke für die Tipps ich werde die Liste abklappern

Am Berg und beim anfahren hat er power sobald 7k Umdrehungen erreicht sind ist Schluss.

Roller hat 7000 km gelaufen.

Wenn ich einen Berg runter fahre fährt er 55 auf der geraden bremst er spürbar auf 45 runter.

Drosseln sind raus.

Muss noch nach der Verjüngung im krummen kucken da er aber nach dem Verkauf gedrosselt wurde glaube ich das sich dort keine drossel befindet.

Bei 40 kmh wird er nicht mehr schneller fühlt sich an als würde man in drossel rein fahren.

Ich habe aber keine Ahnung welche das noch sein könnte.

Motor läuft gut sauberer lauf etwas stärkeres Rauch im Kaltstart.

Ich schaue nochmal nach einer drossel.

Und den vergaser baue ich vielleicht mal aus und reinige ihn denke aber das der sauber ist sonst würde er denke nicht so sauber laufen

Danke für die Hilfe soweit.