Frage von normanbo, 54

Tgb Bullet Drosselung?

Hallo, ich habe einen Tgb Bullet.Er ist gedrosselt durch einen Drosselring und eine Ass-Drossel doch leider ist noch ein Auspuffkrümmer für 45 km/h eingebaut was dazu führt das er 40 fährt...meine frage ist ob ich diesen Auspuffkrümmer auf 25 km "umbauen" kann sodass mein roller maximal 30 fährt? jetzt schonmal Danke :)

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa & Roller, 42

Selbst Wen es möglich wäre deinen Auspuff so zu drosseln das der Roller nur noch 30kmh fährt,hättest keine Leistung mehr bei der Beschleunigung

Am besten ist es an der vario Scheibe deine Geschwindigkeit genau abzustimmen.

Dabei behält dein Roller seine volle Leistung bei der Beschleunigung.

Dünne Scheibe=schneller

Dicke Scheibe=langsamer

Gruß

Kommentar von normanbo ,

Wissen Sie denn wo ich einen dickeren distanzring bekommen kann?

Kommentar von Alpino6 ,

Im Prinzip bekommst den bei jedem“Roller Händler.

Nehme aber zur Sicherheit deinen mit hin.

Wen du gewöhnliche unterlegscheiben hast,die genau über die Welle passen,würde das auch gehen.

2mm dicke=Ca,5kmh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community