Frage von DomiWo, 45

TGB Bullet CDI Distanzring?

Wenn ich bei dem TGB Bullet 50ccm den Distanzring entferne, der Roller aber über die CDI gedrosselt ist, fährt der Roller dann trz. bisschen schneller(60kmh oder so), oder bringt das nichts? Wenn ich eine Offene CDI kaufe und die einbaue, aber sonst nichts am Roller ändere, wie schnell fährt er dann ca?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 29

Hallo,

etwas bringt es, aber nicht viel.

Mit Sicherheit keine 60 km/h, es sei denn es ist eine offene CDI verbaut. 

Kommentar von DomiWo ,

Wenn ich nur eine offene CDI einbaue und sonst nichts ändere, wie schnell fährt er dann ca?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Mein Benelli Quattronove bringt es auf maximal 62 laut Tacho, was ca. 57 echten km/h entspricht,  ohne Distanzring, mit original offener CDI.

Antwort
von wildpark3, 31

Den Ring entfernen bedeutet die Übersetzung zu ändern. Die Drehzahl per gedross. CDI ändert sich dadurch nicht, aber die kmh werden höher ..

Antwort
von MariusMG15243, 16

Das geht ich hab auch 45er cdi und roller fährt 60 ohne d ring

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten