Tgb bullet 50 RS elektronische Drossel entdrosseln?

3 Antworten

Die Frage sollte eher lauten, was für einen Roller Du mit Deiner Fahrerlaubnis überhaupt fahren darfst. Wenn Du einen Führerschein der Klasse AM hast darf der Roller bis 45 km/h schnell sein, mit der Mofa-Prüfbescheinigung jedoch nur 25 km/h. Wenn Du da keine Lust drauf hast aber nur die Prüfbescheinigung nachweisen kannst kannst Du eigentlich nur eins tun (ohne h und e): Einen richtigen Führerschein machen und den Roller anschließend in einer Werkstatt entdrosseln lassen.

Wenn Du da ohne entsprechende Fahrerlaubnis und die passende Versicherung für ein Kleinkraftrad bis 45 km/h fährst erlischt u.U. sowohl der Versicherungsschutz und Du begehst eine Straftat, und das Fahren ohne Fahrerlaubnis kann mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft werden (§ 21 StVG).

Du darfst als Mofa fahren . Ist immerhin besser wie weiterhin zu Fuß oder mit dem Rad.. Passt dir die Geschwindigkeit nicht, steht es dir frei zu warten bis du 16 bist und einen FS machst der dir höhere Geschwindigkeiten erlaubt.

Du könntest die CDI austauschen.

Du läufst jedoch Gefahr von der Polizei angehalten zu werden.

Dann erwartet Dich ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Fahren ohne Versicherung.

Das wird sehr teuer.

Deine Eltern sind sicherlich auch nicht begeistert und könnten den Roller an die Kette legen, so dass Du wieder Fahrrad fahren darfst.

Julssb
Fragesteller

Es geht mir um 10km/h @RuedigerKaarst

Julssb
Fragesteller

Ok aber ich vermute das ich keine Haft bekomme wegen 10km/h , mir ist das alles bewusst mir geht's nur drum das ich so schnell fahren kann wie meine Freunde

RuedigerKaarst  26.07.2015, 22:36
@SchlossBenrath

In der Tat wird immer jemand schneller sein.

Aber auch bei 10 km/h ist es bereits ein Straftatbestand wegen Fahren ohne Führerschein sowie Fahren ohne Versicherung.

Bei einem Unfall, der nicht selbstverschuldet sein muss, wird es von den Versicherungen nichts geben.

Julssb
Fragesteller

Will man mir hier helfen oder nicht , kann man es mir nicht einfach sagen ich werde schon wissen was ich mache 😀👍

oliberlin  26.07.2015, 22:45
@Julssb

ich werde schon wissen was ich mache

Wenn Du ohne entsprechende Fahrerlaubnis schneller fahren willst als Du darfst, dann zweifle ich das an, dass Du das weißt. Mit der Mofa-Prüferlaubnis ist für Dich mit 25 km/h Schluss, etwas anderes wird Dir hier sicher niemand verraten. Wenn Dir das nicht passt ist Google Dein Freund, hier kann und wird Dich niemand davon abhalten, Dich strafbar zu machen.

Julssb
Fragesteller

passt

SchlossBenrath  26.07.2015, 23:02
@Julssb

looool.. und Papa haut dir den Hintern voll . Danach ist erstmal Ende mit Mofa fahren..