Luftfilter endrosseln = Motorschaden?

5 Antworten

Nein,das verursacht keine Schäden.

Aber wenn du paar kmh schneller sein willst,ist das der falsche Ansatz.

Mache lieber eine vario hülse mit 1-2mm kleineren breite rein.bringt ca,4-8 kmh und der Motor wird weiter bei gleicher Drehzahl gefahren(Motor schonend)

Kostet ca 5€

Ist aber schon nicht legal,so wie die Luft Filter drossel.

Gruß

Ich kenne deinen Roller nicht.

Nur soweit kann ich dazu sagen, daß du z.B. bei einem Peugeot Speedfight am Luftfilter nichts ändern kannst, weil der zusätzlich einen sogenannten Ansaugluft-Resonator davor aufgesetzt aufweist, ohne dem das Gasgemisch sich soweit verdünnt, daß der Motor beim Anfahren wieder aus geht.

Dein Roller läuft je nach dem ob du ihn danach Abgestimmt hast unruhiger.

Jedes Fahrzeug hat eine Betriebserlaubnis (Straßenzulassung),die erlischt sofort,wenn das Fahrzeug nicht im Originalzustand ist und du verlierst damit den Versicherungsschutz.

Mach das auf keinen Fall,weil du dann Ärger mit der Polizei bekommst und es lohnt sich wegen der paar km/h echt nicht.

Jeder Motor hat eine Höchstdrehzahl und wenn diese überschritten wird,dann bekommt man einen Motorschaden.

Jede Veränderung muss vom TÜV abgenommen werden und muss dann in die Papiere eingetragen werden.

HINWEIS: Eine Ingenieurstunde kostet beim TÜV 120 Euro !!! Das ist viel zu teuer.

TIPP : Warte bis du 18 Jahre bist und mach dann einen Autoführerschein und Motorradführerschein.Fahre so wenig wie möglich mit den 50 cm³ Karren und spare das Geld.

Am günstigsten sind die Zweiräder mit 100 -200 cm³ .Darüber wird es teuer.

Ein Honda Roller mit 400 cm³ kostet neu so 8000 Euro.

Die beste Qualität haben die Japaner ,Honda,Yamaha,Suzuki.Die Chenesenroller sind echt nur Schrott.

Ich hatte selber mal einen Chinesenroller und da war alle 6000 km die Tachowelle,kostete 35 Euro, kaputt.

Jetzt habe ich den Roller Honda lead 100 SCV JF 11 (wird seit 2010 nicht mehr gebaut).

Der hat nun 100000 km weg ,mit der 1.sten Tachowelle !! Nockenwelle ,Ventile haben auch 100000 km auf´n Buckel.

Ich habe mit Rollern schon deutlich mehr bullshit angestellt und mir hat es noch keinen Kolben raus.