Öllampe leuchtet beim Roller tgb bullet RR 50 cm nur beim berghochfahren ?

2 Antworten

Da kleine Motoren nur realtiv wenig Ölvorrat haben kann es schon sein dass der Druckwächter bergauf anspricht, da das Öl in der Wanne dann ja nach hinten läuft. Am besten ist wohl bei dem Motor den Ölstand immer auf Maximum nachzufüllen.

Woher ich das weiß:Hobby
Dskusfisch
Fragesteller

Der ölstand ist aber zimlich voll

Der Sensor im Öltank ist ungünstig angebracht. Sobald du bergauf fährst, fließt das Öl nach hinten und der Sensor ist über dem Öl. Er meldet also fälschlicherweise einen zu niedrigen Ölstand.