Mein roller (25kmh papiere) läuft 65 kmh was passiert wenn man erwischt wird (bin nicht vorbestraft)?

5 Antworten

Du begehst eine Straftat: Fahren ohne Fahrerlaubnis, wenn du über die benötigte Fahrerlaubnis nicht verfügst.

Stilllegung des Fahrzeuges, Gutachterkosten für das Begutachten des Fahrzeuges, Vermutlich Führerscheinentzug mit Anordnung einer MPU bei wiedererlangung, Geldstrafe (bis zu 180 Tagessätze) oder Freiheitsstrafe (bis zu 12 Monaten).

Bei einem Unfall, welcher vielleicht noch auf die höhere Geschwindigkeit als erlaubt zurückzuführen ist, bist du wahrscheinlich komplett am Ar***

Wenn ich mich irre, gerne korrigieren.

Du begehst damit eine Straftat, die u.a. mit einer Haftstrafe geahndet werden kann. Hinzu kommt eine Führerscheinsperre.

Ist eine Straftat: Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Wenn Du Jugendlicher bist, dann ein paar Sozialstunden. Möglicherweise eine Sperrfrist, wenn Du bald einen Führerschein machen willst. Und Du müsstest das Mofa auf legalen Zustand zurückbauen und überprüfen lassen.

"Fahren ohne Fahrerlaubnis" (Siehe Bußgeldkathalog). Ist alles halb so wild, allerdings nur solange nichts passiert. Solltest du einen unfall bauen, sieht es böse aus