Mit 25kmh drossel 30kmh laut tacho?

4 Antworten

So ist es. Zusätzlich musst du die Tachovoreilung abziehen und die Polizei würde bei einer Messung ebenfalls noch Toleranz abziehen. Die Gerichte erlauben zusätzlich eine tatsächliche Mehrgeschwindigkeit von bis zu 20% im serienmäßigen Zustand.

Du kannst also ohne Weiteres das Ding kaufen. 30 auf dem Tacho sind absolut in Ordnung.

Es gibt sehr wohl Toleranz, die geht bis 28.

Wenn 30 auf dem Tacho steht, passiert dir gar nichts. Die meisten laufen ab Werk nach den Einfahr-Kilometern schon 35-40.

verlass dich nicht auf den tacho die zeigen meist mehr an.nimm ein navy mit und fahr dann siehst es genau wie schnell er wirklich ist

Es gibt keine Toleranz, es wird aber geduldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so